Schullogo

Unser Schullogo wurde am letzten Schultag im Sommer 2015 eingeweiht. Es stellt eine Kombination aus drei Schülerarbeiten zum Thema "Heiliger Franziskus" dar. Florian Koch (Klasse 1/2)  gestaltete den Baum, Laura Schmidt (Klasse 3) den Hasen und Antonia Becker (Klasse 4) den Franziskus.

Unsere Schule

Hier seht ihr unsere geräumige Schule von außen. Zur Zeit wird sie von 67 Kindern besucht, die in vier Klassen unterrichtet werden.

Neben 4 Klassenräumen findet ihr bei uns außerdem eine Bücherei, einen Förderraum, das Lehrerzimmer, einen Betreuungsraum, einen Werkraum, die Verwaltung und eine große Küche.

Unsere Bücherei lädt zum Stöbern und Versinken in Büchern ein.

Unser Werkraum bietet einige Werkbänke und es verstecken sich viele Werkzeuge in den Schränken.

In unserer Schulküche wurden schon einige Leckereien gezaubert.

Dieser neu renovierte Raum bietet Platz für die Betreuungskinder.

In den Pausen haben alle Kinder die Möglichkeit, Spielsachen für den Schulhof auszuleihen. Wenn es nicht regnet, verbringen viele Kinder die Pausen auf dem Spielplatz. Neben einer Burg, einem Karrussel, einer Wippe, Schaukeln, einem Trampolin und einer Seilbahn, gibt es die Möglichkeit, in Sandkästen zu spielen.

Lernoase

Im Frühjahr 2010 ist durch die Unterstützung der Gemeinde, vieler fleißiger Eltern und mit Hilfe der Gelder verschiedener Sponsorenläufe eine tolle Lernoase in unserem Innenhof entstanden. Bei gutem Wetter können wir so draußen arbeiten. Mittlerweile gibt es auch eine entsprechende Beschattung.

Toilettensanierung

Unsere Toiletten wurden im Herbst 2015 komplett saniert und neu strukturiert. In den neuen Toilettenräumen der Mädchen und Jungen gibt es nun auch Fenster für eine frische Belüftung und schönes Tageslicht. Und auch sonst ist nun alles für die "Kleinen" super hergerichtet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.