Unsere Gemeinde

Friesenhagen ist die nördlichste Gemeinde von Rheinland-Pfalz und mit einer Fläche von 51,3 Quadratkilometern die größte im Landkreis Altenkirchen.

Im Osten von Friesenhagen entspringt der Wisser Bach, der in Wissen in die Sieg mündet. Außerdem durchfließt die Bigge in einem kurzen Abschnitt die Gemarkung. Der Wildenburger Bach liegt im Norden des Dorfes und wird vor seiner Mündung in den Wisser Bach noch vom Weierbach gespeist. Westlich von Wildenburg-Bahnhof liegen außerdem noch die Weiher Wildenburger Weiher, Biggeweiher, Oberweiher und Unterweiher. Im Süden des Dorfes liegt noch der Gösinger Weiher, nahe dem gleichnamigen Ortsteil.

Kinder aus unserer Schule kommen aus Friesenhagen, Steeg, Altenhofen, Morsbach, Hohenhain und Wildenburg Bahnhof.

Wenn ihr mehr über unser Dorf erfahren möchtet, schaut doch einfach auf der Homepage nach:

www.kirchen-sieg.de/show.php?page=Friesenhagen