Der Förderverein stellt sich vor

Am 09. April 2001 wurde der gemeinnützige Verein „Freunde und Förderer der St. Franziskusschule Friesenhagen e.V.“ von Eltern gegründet. Seit nunmehr 15 Jahren ist der Leitgedanke des Vereins die Verbesserung der Lehr- und Lernsituation. Er nimmt einen wichtigen Platz im Schulleben ein, da der Verein die Schule in sehr vielfältiger Weise unterstützt, überall dort, wo die Möglichkeiten des Schuletats seitens der Kommune begrenzt sind.

In den vergangenen Jahren konnte der Verein viel bewegen, das Schulleben mitgestalten und das Miteinander fördern:

Eine große Bereicherung für den Musikunterricht stellt auch die Anschaffung eines umfangreichen Musikwagens und der hochwertigen  Musikanlage dar, welche unter anderem bei Schulaufführungen zum Einsatz kommt.

Die Ausstattung der Schulbücherei liegt dem Förderverein ebenfalls am Herzen. Hier konnten neben Kinderromanen für Jungen und Mädchen auch viele Wissensbücher angeschafft werden, z.B. aus der Was-ist-Was-Reihe.

Natürlich gehören auch die „alltäglichen“ Dinge dazu … die Anschaffung von Bastelmaterialien, die Ausrichtung des Elterncafé s zum Schulanfang, die Unterstützung bei den Projektwochen und Schulfesten.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Möchten Sie gern Mitglied werden oder uns auf andere Weise unterstützen?  Dann sprechen Sie uns gern an.

Ihr Vorstand des Fördervereins

Unser Förderverein

Unser Förderverein unterstützt unsere Schule in vielen Bereichen wie bei der Durchführung von Schulfesten, der Unterstützung bei der Einschulung, usw. Auch finanziell sorgt der Förderverein mit dafür, dass Projekte wie die Fahrt zur Freilichtbühne, die Ausstattung der Bücherei, der Kauf von Spielmaterialien für die Pausen und vieles mehr durchgeführt werden können. Wir danken allen Beteiligten für ihre Unterstützung!!!

1. Vorsitzende:        Frau Mollenhauer

2. Vorsitzende:        Frau Braun

Geschäftsführerin:   Frau Drack

Kassiererin:             Frau Rosenbaum